Was ich als Bank- u. Versicherungskunde unbedingt beachten sollte:

"Die Problemstellung meiner Bank- u. Versicherungsberater"

+ Mein Betreuer / Ansprechpartner auf der Bank

...muss "für die Bank arbeiten" und unterliegt meist auch einem Verkaufsdruck innerhalb der Bank. Er muss meist die Produkte an den Mann bzw. die Frau bringen, er hat meist Zielvorgaben für den Verkauf. Oft erfolgt der Verkauf dann produktorientiert - siehe z.B. "Bauspartage" etc. wo Kunden nach dem Zufallsprinzip zum Bausparen angesprochen werden.

+ Mein Versicherungsberater

...arbeitet ebenfalls für seine Versicherung und muss seine Produkte als "Das beste am Markt anpreisen". Frei nach dem Sprichwort: "Jeder Händler lobt seine Ware."

+ Mein Bausparkassenberater

..arbeitet auch für die Bausparkasse = selbe Situation wie beim Versicherungsberater

Fazit:
Keiner der genannten Mitarbeiter ist in der Lage, mich wirklich unabhängig zu beraten!

Die Lösung!
Ich brauche einen Berater der für mich, den Kunden arbeitet, bzw. auf meiner Seite steht!

Einen selbständigen Wirtschafts- u. Vermögensberater als lebensbegleitenden Berater!
(...der weder für eine Bank, eine Bausparkasse oder eine Versicherung arbeitet)

- Weiter -

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF

Umfrage/Gewinnspiel

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage

(Teilnahmepräsent!)

oder Gewinnen sie

€ 5.000,--

Mein Vorsorgeplan

Mit dem optimalen Vorsorgeplan

zu einem abgesicherten, erfolgreichen und glücklichen Leben!

Sozialvers.-Lücken

Meine Sozialversicherungslücken erkennen, dagegen absichern und rechtzeitig vorsorgen!

Worauf es wirklich ankommt und was Sie unbedingt wissen sollten, wenn sie sorgenfrei in die Zukunft blicken wollen.

Zinsen steigern

...Anspar u. Geldanlagetipps

Hier geht`s um die Steigerung ihrer Zinserträge, höhere Renditen u. lukrative Anlageformen

Fondssparplan anfordern

Systematisch ein Vermögen machen mit System + Zeit + dem richtigen (Fonds-)Sparplan!

Meinen idealen Fondssparplan anfordern